Über

"Meine Neugier hat mich schon an viele wunderbare Orte geführt. In meiner Arbeit versuche ich im Grunde, andere Menschen dorthin mitzunehmen."

Gestalter & Praktiker

Ich habe Kommunikationsdesign in Mannheim und Produktdesign an der Bauhaus Uni in Weimar studiert. Außerdem habe ich etwas mehr als die Hälfte einer Ausbildung zum Schreiner absolviert. All das hat mir neben fundierten gestalterischen und technischen Grundlagen dabei geholfen zu lernen, wie man frei durch das Chaos eines kreativen Prozesses navigiert und am Ende mit einem überzeugenden Ergebnis dasteht.

"Ich spiele gern. Und ich habe mir das Ziel gesetzt, meine Umwelt auch dazu zu verführen!"

Neugierig & Verspielt

Ich bin fasziniert von Licht, Spiel, und Interaktion.
Von Tieren, Pflanzen, Pilzen, Monstern, Menschen und davon, die Welt außerhalb der ausgetretenen Pfade zu erkunden.
Ich mag es, Neues zu entdecken, die Welt ein bisschen bunter zu machen und mit an einer zukunftsfähigen Gemeinschaft zu basteln.
Ich nutze Microcontroller, meinen Kopf, Design, Handwerk, Geschichtenerzählen, Illustration und alles, was ich um mich herum noch finden kann, um das zu tun.

"Ich versuche ein Zauberer zu sein, der noch in der Lage ist, über seine eigenen Tricks zu staunen"

Verrückt & Verlässlich

Wirklich gute Ideen kommen meines Erachtens dadurch zustande, dass man sich von Konventionen und vorgefertigten Denkmustern befreit. Die Kunst besteht dann daraus, zum richtigen Zeitpunkt wieder die Verbindung zwischen dem "Normalen" und diesen Ideen zu suchen. Man muss einen Weg finden, die abgedrehten Ideen in eine Form zu gießen, mit der "normale" Menschen auch etwas anfangen können. Diese Gratwanderung hat mich schon immer interessiert, weshalb ich sie mittlerweile auch ziemlich gut beherrsche. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass es sich lohnt, mir ein Projekt anzuvertrauen und sich darauf zu verlassen, dass ich die dafür notwendige Freiheit gewissenhaft nutze.


Und außerdem: tséh

Neben meiner Arbeit als Designer bin ich unter meinem Spitznamen tséh auch als Illustrator & Künstler tätig. Die Ergebnisse dieses Schaffens kann man auf Instagram oder meiner anderen Webseite tseh.de finden. Natürlich nutze ich dafür keine sauber abgespaltene Persönlichkeit, weshalb meine künstlerische Seite auch in den Projekten auf dieser Seite ihre Spuren hinterlässt.

Lust auf Interaktion?

Kontaktiere mich gerne, wenn du an einer Zusammenarbeit interessiert bist, oder einfach mehr erfahren möchtest.

Ich freue mich immer über neue Projekte und bespreche gerne individuell mit dir, wie ich dich bei deinem Vorhaben unterstützen kann.
Email schreiben