TAKA TUKA

bewegungsgesteuertes Controllerpärchen

So sperrig und schwer zu verstehen das Konzept hinter TAKA TUKA ist, so leicht ist die Bedienung. Der Lichtjockey hält TAKA in der einen und TUKA in der anderen Hand. Durch Drücken der Tasten legt er fest, was er steuert, durch die Bewegung des Controllers beeinflusst er das Licht. Das ermöglicht dem Lichtjockey bei Partys oder ähnlichen Veranstaltungen seinen Platz in der Ecke des Raumes zu verlassen und mit den Gästen zu tanzen. TAKA TUKA lässt jeder Nutzerin Zugriff auf alle Bestandteile entsprechend ihrer Fähigkeiten. Wer 3D-Drucken kann, kann die Tasten variieren, wer sägen und bohren kann, kann die einzelnen Bestandteile in ein anderes Gehäuse bauen. Wer einen Computer bedienen kann, kann die Zuweisung der Tasten verändern, und wer programmieren kann, kann die gesamte innere Logik der Controller verändern. Alle von mir entworfenen Teile von TAKA TUKA sind komplett durch die Verwendung von Open Source Software reproduzierbar. Die verwendete Elektronik ist günstig und niederschwellig online kaufbar.



Falls du dir selbst einen bewegungsgesteuerten Lichtcontroller bauen möchtest und dafür gerne Tipps hättest oder eine ähnliches Projekt planst und mich gerne mit dabei hättest: Schreib mir gerne eine Email an mail@christianwiegert.de

Lust auf Interaktion?

Kontaktiere mich gerne, wenn du an einer Zusammenarbeit interessiert bist, oder einfach mehr erfahren möchtest.

Ich freue mich immer über neue Projekte und bespreche gerne individuell mit dir, wie ich dich bei deinem Vorhaben unterstützen kann.
Email schreiben